Bootsverkauf Korfu 2022
Das Ende einer langen Reise
Alles begann in Almere Muiderzand ...
2013:
▷ Wir kaufen uns ein Schiff
2014:
▷ IJsselmeer
2014:
▷ Zeeland Törn
2014:
▷ Waddenzee
2015:
▷ Friesland und Flevoland
2015:
▷ Über die Nordsee nach Hamburg
2015:
▷ Kielkanal, Schlei und Trave
2015:
▷ Rügen, Bornholm, Kopenhagen
2016:
▷ Stettin, Danzig, Königsberg
2016:
▷ Klaipedia, Riga, Tallin, Helsinki
2016:
▷ Åland, Stockholm, Göta Kanal
2016:
▷ Limfjord, Sylt, Helgoland
2017:
▷ Normandie
2017:
▷ Kanalinseln
2017:
▷ Dover, Antwerpen
2018:
▷ Binnen ins Mittelmeer
2018:
▷ Barcelona, Valencia, Cartagena
2019:
▷ Balearen, Sardinien
2019:
▷ Sardinien, Sizilien
2020:
▷ Ragusa, Gallipoli, Preveza
2020:
▷ Ionische Inseln
2021:
▷ Peloponnes
2021:
▷ Ägina, Kalamata, Korfu
Dann waren wir müde und wollten nach Hause. Es waren acht wunderbare Jahre.
Wir verkaufen unser Schiff
▷ The Thrill is Gone heißt es in einem Bluesklassiker.
Im Sommer 2021 machte sich immer mehr das Gefühl breit, dass wir einen Ausstieg finden und das Boot verkaufen sollten.
Wir lieben es neue Orte kennenzulernen, das Festsitzen in einem Revier finden wir nicht so spannend.
Die marode Infrastruktur vieler griechischer Häfen stört uns und bei den großen Marinas stimmt, wegen der monopolistischen Strukturen,
das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Hafengebühren nicht.
Eigentlich wollten wir noch nach Istanbul, aber im Marmarameer gibt es eine
▷ Algenpest,
die uns davon abhält. Die Adria haben wir wegen der überteuerten Liegegebühren in Kroatien gestrichen. Zurück ins IJsselmeer wäre möglich,
aber den gleichen Weg zurück, da fehlt die Lust.
Bei unserem ersten Besuch in der Gouvia Marina Korfu hatte uns eine Maklerin von De Valk Yachtbrokers ihre Visitenkarte übergeben.
Da wir mit Niederländern nur gute Erfahrungen gemacht haben, stellen wir das Schiff im Oktober 2021 zum Verkauf nach Korfu und fliegen nach Hause.
Und tatsächlich hat das Schiff im Januar 2022 einen neuen Eigner gefunden. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und viele glückliche Tage mit der Impuls.